Digitaler Adventskalender

Kerzenschein, Lichterketten, Plätzchenbacken – Adventszeit ist eine Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. Und gerade jetzt, wo so vieles so wegen Corona ganz anders ist, vielleicht einmal mehr noch eine Zeit sich nicht nur äußerlich vorzubereiten, sondern auch eine Einladung sich die Zeit für kleine Impulse und Denkanstöße zu nehmen.

Die katholische Kirche Bigge- Olsberg lädt alle ein jeden Tag ein „Türchen“ am digitalen Adventskalender zu öffnen. Auf der Internetseite Pastoralverbund Bigge-Olsberg die zum 1. Dezember in einem neuen Kleid erscheinen wird, werden Sie jeden Tag im Advent ein „Kläppchen“ öffnen können. Dort erwarten Sie kleine 3 – 5 Minuten Podcast von Pfarrer Richard Steilmann, ev. Pfarrer Burkard Krieger, Pastor Christian Laubhold, Pastor Burkhard Sudbrock, Gemeindereferentin Charlotte Roland und Marius Schmidt, Desiree Sallman und Fabian Sallmann von der Jungen Kirche Elleringhausen, die die Idee zum digitalen Adventskalender hatten. Freuen können Sie sich auch auf musikalische Beiträge der Musikgruppe „Zeitlos“ aus Elleringhausen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen eine gesegnete Adventszeit! Ihr Pastoralverbund Bigge – Olsberg, alle Pfarrgemeinden der katholischen Kirche in Olsberg und den umliegenden Dörfern.