Ferien- und Schließtage in der Kita Sonnenschein

Von Sommer- und Weihnachtsferien über Abschlussfest und pädagogischen Arbeitstagen bis hin zu Karneval und Fronleichnam

Unsere Kita Sonnenschein hat vom 19. bis 30. Juli 2021 Sommerferien und ist somit geschlossen. Unser letzter Kita-Tag vor den Ferien ist der 16. Juli 2021, an dem wir nur bis 13 Uhr geöffnet haben. Ab Montag, den 2. August, hat die Kita Sonnenschein nach den Sommerferien wieder regulär geöffnet.

Das Schulkinder-Abschlussfest findet am 2. Juli 2021 ab 15 Uhr statt.

Am 16. September und 19. November 2021 hat die Kita Sonnenschein geschlossen. An diesem Tag sind jeweils unsere Teamfortbildungstage. Diese pädagogischen Arbeitstage stehen jeder Kita bis zu viermal je Kindergartenjahr zu. Während des 1. pädagogischen Arbeitstages findet eine Präventionsschulung statt und am 19. November werden wir einen Teamfortbildungstag zum Thema Inklusion und Organisation durchführen. Zwei weitere Tage im April und Juni 2022 haben wir bisher noch nicht weiter konkretisiert.

Weihnachtsferien sind in der Zeit vom 23. Dezember 2021 bis zum 4. Januar 2022. Unser letzter Kita-Tag vor den Weihnachtsferien ist der 22. Dezember 2021, an dem wir nur bis 13 Uhr geöffnet haben.

Während der Karnevalszeit haben wir vom 25. bis zum 28. Februar 2022 geschlossen.

Außerdem haben wir am 27. Mai 2022 und am 17. Juni 2022, den Tagen direkt nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam, geschlossen.