Vorstand des Freundes- und Fördervereines für das Josefsheim Bigge e.V. dankt Walter Hoffmann, v.l. Dr. Andreas Perniok, Walter Hoffmann, Peter Loesmann (2. Vorsitzender), Sonnhild Fischer (Schriftführerin) und Christian Pape (Kassenwart)

Freundes- und Förderverein für das Josefsheim Bigge e.V. lädt zur Mitglieder- versammlung ein

Der Freundes- und Förderverein für das Josefsheim Bigge e.V. lädt am Montag, den 26. September zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Nach den regulären Tagesordnungspunkten stellt der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Perniok nicht nur die durchgeführten und geplanten Maßnahmen 2022/2023, sondern auch gemeinsam mit dem Franziskushof-Team den Sachstand des neuen barrierefreien Trailparcours vor. Die Anschubfinanzierung für dieses Projekt wurden zu 100% über ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt mit der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten generiert. Sowohl Mitglieder als auch Interessierte sind zu der Versammlung am 26.09. ab 19.00 Uhr in den Josefs-Prior-Saal auf dem Josefsheim-Campus in Bigge eingeladen. Die Teilnahme ist unter Vorlage eines tagesaktuellen POC-Testes möglich.

Josefsheim gGmbH
Als führender Inklusions-Dienstleister in Südwestfalen für Menschen mit Körper-, Lern-, Sinnes-, psychischen, geistigen und Mehrfachbehinderungen sowie für Menschen, die kurzfristig oder dauerhaft einen besonderen Unterstützungsbedarf haben, begleitet das Josefsheim-Team mehr als 800 Menschen jeden Alters.
Sowohl das Berufsbildungswerk Bigge, das Heinrich-Sommer-Berufskolleg, die Werkstätten für behinderte Menschen in Bigge und Lipperode, die ambulanten und besonderen Wohnangebote an Standorten im Hochsauerlandkreis und Kreis Soest, die Heilpädagogische Kindertagesstätte Sonnenschein sowie der Franziskushof als Ausbildungs- und Werkstattbetrieb gehören zum Gesamtunternehmen Josefsheim gGmbH, den führenden Inklusions-Dienstleister in Südwestfalen. Im Mittelpunkt steht hierbei immer der einzelne Mensch mit seinen individuellen Vorstellungen und Zielen, sowohl für die Beschäftigten, Mitarbeitenden, Bewohner:innen als auch den Mitwirkungsgremien der verschiedenen Unternehmensbereiche sowie den beiden Fördervereinen in Lipperode und Bigge.

Pressekontakt:
Josefsheim gGmbH