Josefsheim, Bigge

QUES

QUES

    Förderprogramm: 
    Erasmus+ Berufsbildung: Strategische Partnerschaften – Europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildung


    Projektlaufzeit: 
    09/2018 – 07/2021


    Mitwirkende/Partner: 

    • AFID, Portugal
    • Disworks Niederlande
    • DUGS, Slowenien
    • Flexpay, Niederlande
    • SOPA, Litauen
    • Werkpad, Niederlande

    Projektleitung: 
    Projektkoordination: Martin Künemund


    Projektbeschreibung:
    QUES – Quality development of employment specialists

     

    In diesem Projekt erfolgt ein europaweiter Austausch von Beispielen guter Praxis zur Zusammenarbeit mit Arbeitgebern im Bereich der Berufsausbildung und Arbeitsintegration. Ziel sind die Verbesserung der Teilhabe auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen und die Integration arbeitsmarktferner Personen.

     

    Im Fokus der transnationalen Meetings steht ein intensiver Wissens- und Erfahrungsaustausch hinsichtlich der erfolgreichen Kooperation mit Arbeitsgebern. Neben Projektvorstellungen und Impulsreferaten wurden bei den bisherigen Treffen auch Betriebsbesichtigungen sowie Diskussionsrunden mit den Unternehmens- und Personalleitungen sowie Mitarbeitern mit Behinderungen und deren Arbeitsteams durchgeführt.

     

    Dieses Erasmus+ Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.
     

    Josefsheim gGmbH

    Unsere aktuellen Projekte

    Hier geht es zurück auf die Übersichtsseite aller Projekte.

    Mehr erfahren

    BBW

    27.11.2023

    Fachpraktiker Markus Meier vom BBW Bigge wurde ausgezeichnet und ist nun auf Job-Suche

    Vom einstigen Praktikanten in der Elektrowerkstatt im Berufsbildungswerk (BBW) Bigge der Josefsheim gGmbH bis zur Besten-Ehrung der IHK Nord ...

    Mehr erfahren

    Kontakt



    Social Media