Josefsheim, Bigge

So arbeiten wir

Eine Mitarbeiterin des Sozialdienstes berät einen Menschen mit Behinderung im Josefsheim Bigge.

So arbeiten wir

Jeder Mensch ist Experte für sein eigenes Leben. Sich Ziele zu setzen und sie zu erreichen - darin unterstützen wir Menschen mit Behinderung mit unseren Angeboten. Wir verstehen uns als Dienstleister und als Wegbegleiter: Wir entwickeln gemeinsam mit dem Menschen seine Lebensvision und geben jedem einzelnen Menschen genau die Unterstützung, die er von uns wünscht.

 

In über 110 Jahren haben wir vielfältige Erfahrungen gesammelt und uns dabei laufend weiterentwickelt. Ideen und Konzepte, die wir für zukunftsfähig halten, entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit den Menschen mit Behinderung, mit unseren Kooperationspartnern und mit wissenschaftlicher Begleitung. Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern stehen wir Menschen aller Altersgruppen mit Körper-, Lern-, Sinnes-, psychischen, geistigen und Mehrfachbehinderungen zur Seite. Durch unser umfassendes Leistungsangebot gewährleisten wir Unterstützung aus einer Hand.

 

Wir sind ein christliches Unternehmen. Wir tun unseren Dienst auf der Grundlage des Evangeliums Jesu Christi. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch als Geschöpf Gottes unendlich wertvoll ist. Seelsorge ist ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

 

Wir setzen auf europäische Zusammenarbeit und Partnerschaft. Wir sind davon überzeugt, dass in einem gemeinsamen Europa Partner aus verschiedenen Ländern voneinander lernen und sich gemeinsam weiterentwickeln. Deshalb engagieren wir uns in europäischen Projekten. Über unsere Holding, die JG-Gruppe, sind wir Mitglied in der European Platform for Rehabilitation (EPR) und im Brüsseler Kreis.

Ansicht des Josefsheims Bigge in Olsberg.

BIGGER JOSEFSHEIM-TERMINE

Wir laden Sie herzlich zu unseren Veran­staltungen ein.

mehr

Mitwirkung

10.12.2023

Westfalenpost-Weihnachtsaktion unterstützt den Franziskushof

Gestern erschien Folge drei der diesjährigen Weihnachtsaktion "WP Brilon hilft". Redakteurin Jutta Klute berichtet über die wertvolle therapeutische ...

Mehr erfahren

08.12.2023

Weihnachtszeit im Josefsheim - Geschenke, Besinnliches und Veranstaltungen

Die Adventszeit ist in der Josefsheim gGmbH eine besondere Zeit. Denn es weihnachtet sehr! Bis zu den Feiertagen finden besondere Veranstaltungen und ...

Mehr erfahren